8G im Beruforientierungscamp Waldmünchen

Vom 7.11. bis 11.11.2016 waren wir, die Klasse 8G im Berufsorientierungscamp in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen. In einer Art Seminar lernten wir die wichtigsten Sachen im Hinblick auf unser zukünftiges Berufsleben. Wir übten, wie man sich richtig präsentiert und so ein gutes Vorstellungsgespräch führen kann. Spiele, die die Gemeinschaft stärken, gehörten in dieser Woche genauso dazu, wie das „Spiel der Arbeit“. Dabei lernten wir, wie die Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz und das spätere Berufsleben ablaufen könnte. Das Seminar bereitete uns auf das Leben nach der Schule vor und stärkte nebenbei unser Selbstvertrauen. Wir hatten aber auch  Freizeit, in der wir z.B. Tischtennis, Playstation oder Karten spielten. Am letzten Abend grillten wir zusammen im Schlosskeller der JuBi. Es war eine lustige, schöne und zugleich lehrreiche Zeit, die uns sehr viel brachte und uns sicher für längere Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Schüler der Klasse 8G