Olympia ruft: MACH MIT!

Olympia ruft: Mach mit!

„Schule, Sport und Bewegung sind die Basis, um aktiv und gesund zu bleiben. „Olympia ruft: Mach mit!“ trägt dazu bei, das Selbstbewusstsein der Schüler zu stärken und vermittelt dabei viel mehr als nur olympische Werte.“ (Zitat: Thomas Röhler, Speerwerfer, Olympiasieger 2016)

„Olympia ruft: Mach mit!“ ist ein fächerübergreifendes Bewegungs- und Lernprogramm für Schulen, an dem sich die MS Wörth in diesem und kommenden Schuljahr unter der Projektleitung von Frau Wastl beteiligen wird.

So nutzte das Wörther Kollegium den unterrichtsfreien Buß- und Bettag am 22.11.2017, um sich vom symbioum-Team (Projektträger der Aktion) das Projekt vorstellen zulassen und sowohl theoretischen als auch praktischen Input zu den Themen Stressmanagement & Entspannung und Rückengesundheit zu erhalten. Bei den praktischen Übungen in der Turnhalle schwitzten die KollegInnen bei Yoga- und Rückenübungen, bevor sie bei progressiver Muskelentspannung wieder durchschnaufen konnten.

Die Auftaktveranstaltung fand großen Anklang bei den Wörther Lehrkräften.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gianni Perri mit seinen KollegInnen Jana Schlosser und Fabian Blachny für die kompetente und kurzweilige Gestaltung des Vormittages.

Wir freuen uns schon auf die Durchführung mit der Schulfamilie.