SMV prämiert schönstes Klassenzimmer

Diese Frage stellte die Schülermitverantwortung am Anfang des Schuljahres im Rahmen eines Wettbewerbs. Ende Februar war es soweit und die Sieger wurden prämiert. Die Klassensprecher der siebten und achten Jahrgangsstufen inspizierten jedes Klassenzimmer der Mittelschule. Dabei gab es verschiedene Kategorien zu beachten: neben Sauberkeit und Ordnung waren auch Lernplakate und ein angenehmes Lernklima gefragt. Zudem konnten die Klassen durch ein bestimmtes Motto Pluspunkte sammeln. Vor der Prämierung wurden deshalb die Klassenräume herausgeputzt und zum Teil von den Schülern sogar neu gestrichen.

Als Sieger ging die Klasse 10MG hervor, dicht gefolgt von den Klassen 5G2 und 5G1. Die Gewinner erhielten Eisgutscheine, Spiele und Süßigkeiten.