SMV-Seminar

Am 23.12.2016 trafen sich erstmal alle 1. und 2. KlassensprecherInnen und die Schülersprecher Simon Junge (10M), Vanesssa Dießinger (9G) und Sophia Lehner (8M), um sich besser kennenzulernen und zu planen, welche Aktionen und Anliegen in diesem Schuljahr angedacht sind.

Um zu üben, wie es ist in diesem Team zusammen zu arbeiten, bekamen die drei Schülersprecher als erste Aufgabe, aus allen Mitglieden der SMV die Buchstaben "S", "M" und "V" zu gestalten. Als dies schließlich gelungen war, diskutierten die KlassensprecherInnen, was ihnen in diesem Schuljahr besonders wichtig ist. Hervorgehoben wurden dabei der respektvolle Umgang der Mitglieder der Schulfamilie und der gute Zusammenhalt der SchülerInnen an der MS Wörth. Aus diesem Grund will die SMV eine Patenschaft der 9. und 10.Klässler für die 5.Klassen organisieren. Wie das gelingen kann, welche Aktionen stattfinden sollen und die Überarbeitung der Hausordnung sind Themen des nächsten SMV-Seminars.