Theaterbesuch "Krabat"

Um 9. 15 Uhr fuhren sie von der Schule weg und kamen um 9.45 Uhr in Regensburg an.

Als im Theater das Licht ausging und alles dunkel wurde, wurden die ersten aufgeregt und konnten den Anfang fast nicht mehr erwarten.

Da die Schüler das Buch vom Krabat schon in der Schule gelesen hatten, wussten sie schon um was es in dieser Geschichte geht und konnten sich gut in dieses Theaterstück hineinversetzen.

Für die Schauspieler und Schauspielerinnen war es schwer, das ganze Buch verständlich auf die Bühne zu bringen, doch man erkannte deutlich, dass sie sichtlich Spaß auf der Bühne hatten und dies auch auf die Zuschauer übertrugen und brachten sie damit zum Lachen.

Als das Theater aus war, setzte ein tosender, nicht enden wollender Applaus ein.

Danach durften die Schüler und Schülerinnen eine Stunde noch in Kleingruppen durch Stadt schlendern. Bis der Bus sie um 12.15 Uhr in Regensburg wieder abholte und sie in die Schule nach Wörth brachte.

Nico Schneider, 8M