Theaternacht der 6. Klassen

Von Donnerstag 21.März auf Freitag 22.März 2024 veranstalteten die 6.Klassen mit ihren Klassenleiterinnen und ihren zwei männlichen Begleitungen eine Theaternacht an der Schule.
Um 17.00 Uhr wurde mit Sack und Pack eingecheckt und die Zimmer bezogen.
Im Anschluss verkündeten die Chefinnen den Ablaufplan des Abends bzw. der Nacht und danach knurrte bereits der Magen.
Frisch gestärkt ging es in die Turnhalle zur Aufführung des Theaterstücks der 6G1. Hier bekam die 6G2 Einblicke in ihre Rolle als Statisten und für ihren Einsatz beim Flashmob.
Als nächstes ging es zum Munter werden zur Nachtfackelwanderung. In einer Waldlichtung, die vom Mondlicht beschienen wurde, las Herr Jarosch eine Gruselgeschichte vor. Und tatsächlich sahen Schüler eine weiße Gestalt …
Aufgedreht kamen wir wieder zurück an die Schule und dann musste erst mal ordentlich gesnackt und genascht werden.

Snacks

Mit vollem Bauch wurden alle müde und durften zum Einschlafen einen „Gute-Nachtfilm“ anschauen, bis alle einschliefen … oder auch nicht ????.
Am nächsten Morgen beendete ein leckereres gemeinsames Frühstück die aufregende Theaternacht.