"Das große Backen"-Finalist besucht die MS Wörth

„Das große Backen“-Finalist Sebastian Kronseder zu Besuch in der MS Wörth

Der Hobbybäcker Sebastian Kronseder ist vielen aus der Sendung „Das große Backen“ in Sat. 1 bekannt. Dort schaffte er es bis in das Finale. Nun besuchte Sebastian Kronseder an zwei Nachmittagen im Oktober 2016 die 9. und 10.Klassen im Fach Soziales, um mit den SchülerInnen der MS Wörth Teddybären und Rosen aus Fondant zu modellieren, aus Karotten und Melonen Skulpturen zu schnitzen und vor allem die Freude am Backen und Dekorieren zu teilen. Als ehemaliger Schüler der MS Wörth freute sich Sebastian Kronseder besonders seine ehemalige Lehrerin für Soziales Renate Biederer im Unterricht zu unterstützen.

Nicht nur SchülerInnen, Lehrkräfte und Schulleitung waren ganz begeistert von Sebastian Kronseders Können, auch einige Elternbeirätinnen mussten den Hobbybäcker live erleben.