Entlassfeierder 9G, 10M und 10MG

Mit einer glanzvollen Abschlussfeier in einem würdevollen Rahmen wurden die Klassen 9 G, 10 M und 10 MG mit vielen Ehrengästen verabschiedet. Rektor Martin Voggenreiter gab den Schülern Impulse zu dem Spruch „Wenn ich wollen würde, würde ich wollen“ mit auf den Weg und hob in seiner Rede heraus: „Ihr hattet während eurer Schulzeit wunderbare Rahmenbedingungen mit einem gut aufgestellten und harmonisch zusammenwirkenden Lehrerkollegium.“ Gerade zum Schulschluss hin habe er festgestellt, dass durch die Klassen nochmals ein richtiger Aufschwung gegangen sei, den er den in den Klassen unterrrichtenden Lehrern zuschrieb. So sei er glücklich und stolz, dass alle Schüler den mittleren, fast alle den qualifizierten Schulabschluss geschafft und alle einen Ausbildungsplatz gefunden haben. „Unsere Schule hat einen ausgezeichneten Ruf“, stellte auch Schulverbandsvorsitzender Anton Rothfischer heraus. Eine besondere Freude war es ihm, David Giliard mit der Traumnote von 1,11 als Schulbesten auszuzeichnen. Weitere herausragende Ergebnisse erzielten Simon Fink, Monika Gürster und Angelina Urban (jeweils 1,33), Lars Becker und Michelle Hubauer (1,44), Daniel Schaller und Simon Steger (1,67), Anna-Lena Gürster, Alexander Jobst, Kristina Menauer (1,78), Martin Koller (1,89), Sanjaya Shrestha (1,8) und Christian Salimov (1,9). In persönlichen Worten, nachdenklich und resümierend ließen die Klassenlehrer Simone Balk (9G), Walter Leukam (10M) und Mirjam Heinisch (10 MG) die letzten Jahre Revue passieren. Die Schüler revanchierten sich mit originellen Geschenken und Abschiedsworten. Nach dem offiziellen Teil folgte ein Stehempfang. Das kalte Buffet stellte ein Team der Klasse 9M mit Fachlehrerin Renate Biederer her.