for you - der second-hand Modetrend

Im Rahmen des AWT- Unterrichts entwickelte die 10. Klasse ein Konzept für eine Übungsfirma. Dieses Konzept wurde mit Unterstützung der Schulleitung und des Fördervereins unserer Schule umgesetzt. Und so gibt es seit April 2016 an der Mittelschule Wörth einen Second-Hand Laden

Derzeit ist die Klasse 9G mit Lehrerin Kerstin Leukam für die Organisation und den Verkauf verantwortlich. Der Second-Hand Laden basiert auf Spendenbasis. Die Schüler sortieren zunächst die Ware aus. Wir achten dabei auf Sauberkeit, Zustand, Qualität und Modetrend. Unser Sortiment reicht von Babykleidung über Kinder- und Jugendmode bis hin zu Damen und Herrenoutfits. Schuhe, Accessoires und Spielsachen. Auch Bücher, Schmuck und Bettwäsche sind im „for you“ zu haben.

Jeder darf hier einkaufen und ist willkommen. Second-hand ist Trend!

„for you“ ist jeden Montag von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Kleiderspenden werden zu den Öffnungszeiten angenommen.

Unser Ziel ist es, die Kleidung nicht als Wegwerfartikel zu sehen, sondern diese länger als eine Saison im Umlauf zu halten. Daher liegen die Preise zwischen 50 Cent und höchstens vier Euro.

Der Erlös wird einem sozialen Zweck zugeführt.