1. Regensburger Streitschlichtertag

Zusammenkommen – austauschen – stärken – weiterbilden – Spaß haben

Das waren die Ziele des 1. Regensburger Streitschlichtertages, der am 26.04. im Diözesan Zentrum Obermünster stattfand.

Rund 150 Schüler aus Stadt und Land kamen zusammen.

In vielen Workshops konnte man sich weiterbilden und natürlich gab es genügend Pausen, um sich auszutauschen.

Es war eine beeindruckende Erfahrung, so viele Schüler zu sehen, die als „Friedensstifter“ an ihren Schulen tätig sind. Dies stärkt jeden Einzelnen.

Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz bei gemeinsamen Spielen und Liedern.

Für die neun Konfliktlotsen aus der Mittelschule Wörth, die Jugendsozialarbeiterin Claudia Konadl und die Lehrerin Andrea Thaler stand fest: Die Ziele des 1. Streitschlichtertages wurden voll erfüllt. Es darf gerne eine Wiederholung im neuen Jahr stattfinden.