Juni / Juli 2014

Ein Ziel unseres Projektes ist, dass jede Partnerschule versucht, in der eigenen Gemeinde etwas zur Unterstützung von umweltfreundlichem Tourismus zu unternehmen. Schon im Frühjahr 2014 war in einer Besprechung mit dem 2. Bürgermeister und Vorsitzendem des Umweltausschusses Josef Schütz die Idee entstanden, einen Natur- oder Kulturlehrpfad oder eine Kombination aus beiden anzulegen. Bei Projekttagen im Juli erkundeten unsere Schüler dann die Möglichkeiten im Umfeld der Schule.

An einem Tag wurden sie von Herrn Schütz durch das Gschwelltal geführt und auf verschiedene biologische und kulturelle Eigenheiten hingewiesen.

Lehrpfad1: www.gpsies.com/

Stadtrundgang Wörth: www.gpsies.com/

Anschließend verfassten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen erste kurze Informationstexte in Deutsch und Englisch zu den verschiedenen Stationen.