Musik für Schüler

Im März 2016 durften die GanztagsschülerInnen der Klassen 5-7 der MS Wörth an drei Nachmittagen klassische Musik live in der Mensa erleben.

Wie klingen eigentlich Querflöte, Klarinette und Fagott? Wie unterscheiden sich Violine und Viola? Die SchülerInnen hörten nicht nur zu, sondern konnten auch mitmusizieren und ließen sich von der Geschichte des Teufelsgeigers Paganini begeistern. Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt eines Tenors in Begleitung von Viola und Piano.

Das Projekt wird von der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation durchgeführt und ist für die SchülerInnen kostenfrei.

Unser Dankeschön gilt den äußerst engagierten Musikern, die die SchülerInnen mitrissen.