Neue Buslotsen im Einsatz

Seit Ende September sind wieder 11 neu ausgebildete SchülerInnen aus den 7. Klassen als Schulbuslotsen im Einsatz. Alle Teilnehmer haben die theoretische Prüfung unter Leitung von Polizeihauptmeister Kurth erfolgreich absolviert und verstärken nun die Mannschaft der seit mehreren Jahren an der Schule etablierten Buslotsen.
Ihre Aufgaben bestehen zum einen darin, an den Bushaltestellen für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, zum anderen weisen sie im Bus MitschülerInnen auf- oftmals sicherheitsgefährdendes - Fehlverhalten hin.
Gut erkennbar für alle anderen Schüler ist jeder Buslotse durch seine „Uniform“, die neongelbe Weste. Zusätzlich besitzt jeder Buslotse einen Ausweis.
Als Anerkennung für ihren freiwilligen Einsatz im Dienst der Schulgemeinschaft und der Sicherheit dürfen sich alle Buslotsen in Stadt und Landkreis Regensburg am Ende des Schuljahres auf einen gemeinsamen Kinobesuch freuen.
Leider mussten wir aus Datenschutzgründen einige der neuen Buslotsen unkenntlich machen.