Schulwallfahrt zum Schuljahresbeginn

Zum dritten Mal in Folge fand am 28. September 2016 unsere Schulwallfahrt statt.

Die Schüler wanderten über das Gschwelltal bis zur Kapelle von Tiefenthal. Anschließend feierten Schüler und Lehrer zusammen mit Pfarrer Johann Beier und Pfarrer Tobias Müller gemeinsam Gottesdienst. Zum Motto: „Gemeinsam sind wir stärker – gemeinsam erreichen wir unser Ziel“ knüpften und kordelten die Schüler zusammen mit ihren Lehrern ein Schulseil. Viele einzelne Fäden wurden im Laufe einer Gottesdienst – Geschichte zusammengebunden und so zu einem starkem und festen Seil. Dies stand sinnbildlich für alle Schüler, welche durch Zusammenhalt und Kameradschaftlichkeit stärker und erfolgreicher durch dieses Schuljahr gelangen sollen.

Die Wallfahrt wurde auch dieses Jahr von den Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wörth a. d. Donau gut angenommen und soll weiterhin ein fester Bestandteil unserer Schulveranstaltungen sein.

Dank gilt den Organisatoren, Pfarrer Johann Baier und Pfarrer Tobias Müller, sowie Frau Killmann. Weiter möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wörth a.d. Donau und Tiefenthal, sowie bei der örtlichen Polizei bedanken, die wie jedes Jahr unsere Sicherheit im Straßenverkehr gewährleisteten. Vielen Dank!