„Shadow-Teacher“ zu Besuch an unserer Schule

Das neue Erasmus+ Programm bietet die Möglichkeit, dass Lehrer Schulen in Europa besuchen, um zu sehen, wie dort gearbeitet wird. Von 6. bis 10. März ist Ignacio Eulogio Sánchez Alemán von unser spanischen Partnerschule I.E.S. Valsequillo auf Gran Canaria bei uns. Er ist Lehrer für Deutsch und Ethik, besucht aber bei uns Unterrichtsstunden auch in vielen anderen Fächern. Danach schreibt er einen Bericht über seinen Besuch, unsere technische Ausstattung und Unterrichtsmethoden, den er dann seinen Kollegen in Valsequagillo vorstellen wird. Einen Tag hospitiert er am Gymnasium Neutraubling, damit er sieht, wie in verschiedenen Schularten gearbeitet wird. Natürlich gehört zu seinem Programm auch, die Umgebung von Wörth kennenzulernen. Uns so war er schon auf der Walhalla und in Regensburg.Wir freuen uns sehr über seinen Besuch und darüber, dass die Partnerschaft unserer Schulen weitergeht.