Treffen in Buszkowice (27.11.bis 3.12.2019)

Ende Oktober war es dann endlich soweit: Das erste Treffen mit Schülern konnte stattfinden. Zwei Lehrer und drei Schüler aus der achten Klasse flogen nach Krakau und fuhren von dort nach Buskowice, wo unsere polnische Partnerschule liegt. Die Gastgeber hatten ein vielseitiges und interessantes Programm zum Thema "Gesunde Ernährung" vorbereitet. Es wurde gemeinsam gesund gefrühstückt und gekocht. Ein Kardiologe hielt einen Vortrag zur neuen Ernährungspyramide. Eine Fabrik zur Herstellung von Obstkonserven wurde besichtigt. Auf Grundlage aller dieser Informationen erstellten die Schüler dann ein Quiz für "Kahoot", das nach Abschluss des Treffens von allen Schulen im Internet gespielt werden konnte. Natürlich kamen auch touristische Interessen nicht zu kurz. So wurde zum Beispiel die Stadt Przemysl besucht und eine Festung aus dem ersten Weltkrieg besichtigt.