Zum Schüleraustausch ins "Legoland"

14 Siebtklässler der Mittelschule Wörth nahmen am Austausch mit der dänischen Realskale Skaerbaek teil. Die dänischen Schüler waren zunächst nach Wörth gekommen, ehe vier Tage später der ganze Tross per Bus nach Dänemark fuhr. Mit dabei waren die Wörther Lehrkräfte Renate Biederer und Franz Schifferl. Gut 12 Stunden war der Bus unterwegs bis er das Ziel Skaerbaek erreichte. Die Verständigung untereinander  hatte sich in den Tagen zuvor schon einspielen könne. Die dänischen Schüler sprechen etwas Deutsch, Englisch ist für alle geläufig. Die Schüler besuchten unter anderem die Stadt Ribe mit ihrer bezaubernden mittelalterlichen Altstadt und ein Wikinger-Museum. Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifellos der ganztägige Ausflug in den Freizeitpark „Legoland“. Im Freizeitzentrum in Skaerbaek vergnügten sich die Schüler auf den Bowlingbahnen. Nach „viel zu kurzen“ vier Tagen mussten die Wörther Schüler die Heimreise per Bahn antreten.