Der Förderverein für die Mittelschule Wörth a.d.Donau und die Grundschule Wörth-Wiesent unterstützt die beiden Schulen in vielfältiger Hinsicht.

Über die in der nachfolgenden Aufzählung genannten Aktivitäten hinaus wurden z. B. anlässlich des Distanzunterrichts wegen Corona der Mittelschule Wörth Leihgeräte für SchülerInnen zur Verfügung gestellt.

Diese Leihgeräte sind auch über Corona hinaus ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung unserer SchülerInnen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Nähere Informationen zum Förderverein finden Sie im als Download zur Verfügung gestellten Flyer.

Um die Unterstützung des Fördervereins auch weiterhin zu sichern, ist der Förderverein auf Spenden und / oder Mitglieder angewiesen.

Die Schulleitung der Mittelschule Wörth bittet ausdrücklich um Unterstützung des Fördervereins.

Seine Aktivitäten kommen unseren Kindern zugute!

Aufgaben und Ziele:

• Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen der Grund- und Mittelschule
  • Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Mitglieder der Schulfamilie
  • Pflege der Kontakte zu Ausbildungsbetrieben unserer Region
  • Individuelle Unterstützung unserer SchülerInnen
  • Fachcoaching als Prüfungsvorbereitung
  • Unterstützung von Maßnahmen zum Sozial- und Verhaltenstraining
  • Vergabe eines Gesellschaftspreises für das Engagement der SchülerInnen in Schule und Gesellschaft
  • Vergabe eines Leistungspreises für die Anerkennung der Leistungssteigerung im letzten Schuljahr

Flyer Förderverein mit Beitrittsformular