Aufnahme und Anmeldung M-Klassen

1. Aufnahme mit Zwischenzeugnis oder Jahreszeugnis (Jahrgangsstufen 7 bis 9)

Aufnahme in die Klasse 7M / 7MG:

Durchschnittsnote aus den Fächern

im Zwischenzeugnis oder Jahreszeugnis mindestens 2,66

Aufnahme in die Klassen 8M / 8MG und 9M / 9MG:

Durchschnittsnote aus den Fächern

im Zwischenzeugnis oder Jahreszeugnis 2,33

2. Aufnahme mit Zeugnis über den qualifizierenden Mittelschulabschluss (Jahrgangsstufe 10)

Aufnahme in die Klassen 10M / 10MG:

Zeugnis über den qualifizierenden Mittelschulabschluss mit Durchschnittsnote aus den Fächern

bis 2,33

3. Aufnahme mit Aufnahmeprüfung

Werden die oben genannten Notendurchschnitte nicht erreicht, ist die Teilnahme an einer Aufnahmeprüfung in den Fächern Deutsch und/oder Englisch und/oder Mathematik möglich.

Jahrgangsstufen 7 bis 9:

Die Aufnahmeprüfungen in den Fächern Deutsch und/oder Englisch und/oder Mathematik finden für SchülerInnen aus dem Schulverbund jeweils zentral an einer Mittelschule in Stadt oder Landkreis Regensburg statt.

• Termine Aufnahmeprüfung:
    • letzte Woche der Sommerferien, der genaue Terminplan wird von der prüfenden Mittelschule festgelegt und übermittelt.
  • Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (Jahrgangsstufen 7 bis 9):
    • Erste Woche der Sommerferien, Montag bis Mittwoch unter Vorlage des Jahreszeugnisses

Jahrgangsstufe 10:

Die Aufnahmeprüfungen in den Fächern Deutsch und/oder Englisch und/oder Mathematik findet wie bisher an der Mittelschule Wörth statt.

• Termine Aufnahmeprüfung:
    Letzte Schulwoche vor den Sommerferien, je nach Bedarf Dienstag bis Donnerstag
    Terminplan wird bei Anmeldung mitgeteilt.
  • Anmeldung zur Aufnahmeprüfung (Jahrgangsstufe 10):
    Freitag vorletzte Schulwoche und Montag letzte Schulwoche vor den Sommerferien unter Vorlage des Qualizeugnisses